Jeder Name eine Bedeutung (Teil 3)

Wie auch jeder Vorname, Familienname, Ortsname, … hat auch jeder Nickname eine Bedeutung. Sicher hat sich der ein oder andere schon gefragt, wie manche von den Oldies but Goldies auf ihre Namen kamen. Die Namen von 18 Mitgliedern werden wir euch in einer 3-teiligen Serie vorstellen.

M 1 L E YIch war 2014 auf einem Konzert von Miley Cyrus und war von ihrem Live-Gesang so begeistert, dass ich ihr auf diesem Weg meine Ehre erweisen wollte. Zudem ist sie einfach heiß! Manhattan war einfach nur mal so weil im alten Team einer Zediboy hieß und sich in Zedi Zitroni umbenannt hat, der andere hieß Miguel Monte Carlo und ich hab dann halt Manhatten davor gemacht. Manitoba ist eine kanadische Provinz und soll vllt ein bisschen meine Vorfreude auf mein Jahr in Kanada zeigen.
chrischris ist die kurzform von Christian. crss ein lausiger Versuch chris einzukürzen und da crs bereits x mal vergeben ist, war mein Gedanke ein s dran zuhängen um es eindeutig zu machen 😉
m0ntusNaja eigentlich von Monte, was wiederum vom ital. Kreuterlikör Montenegro kommt, das ich so gern trinke. Der Name wurde mir von meinen Bandmitgliedern gegeben^^
JimPzbLDamals zur Counterstrike Geburtsstunde benötigte ich einen passenden Namen, so nannte ich mich PeaceMaker um Frieden zu bringen 🙂 Ich wurde älter, und reifer und nannte mich dann “PsychoEagle”, später in anderen Games u. a. “Anxiety” und “Faelandes”. In Steam nannte ich mich dann eines Tages “Jim Possible”, da ich in einem RP-Spiel (Arma3 AltisLife) einen Namen mit Vor- und Nachnamen benötigte. Im wahren Leben nennen mich alle “A-Jim” oder “Jim” und deshalb kam ich auf das Wortspiel. Später stellte sich heraus, dass es die Zeichentrick-Serie “Kim Possible” gibt und ihr Bruder ebenso heißt. “JimPzbL” einfach nur, da es mehr Wiedererkennungswert besitzt und keiner PzbL aussprechen kann 😉
J0bbaNach langer Nicknamesuche habe ich meinen persönlichen Nickname endlich gefunden. Es war nicht einfach einen zu finden aber wie sich am Ende heraus gestellt hat: Es war total simpel. Ich verbinde meinen Vornamen und meinen Nachnamen und der Rest dient als Verschönerung 😛 “J0” steht für den Vornamen, “ba” steht für den Nachnamen und das zweite “b” dient ebenfalls wie die “0” fürs Optische. Fertig wurde “J0bba”.
HorstOfWarIch kam durch einen Arbeitskollegen zu csgo. Da ich dort den Spitznamen Horst habe war das naheliegend. Irgend ein Random Russe meinte dann nach einem sicken-Dust2-4K-solo-B-take zu mir „you‘re a machine of war“ Das fand ich irgendwie witzig und daraus wurde dann halt HorstOfWar geboren. Hat also leider nix mit God of war zu tun.