In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – jenkiNs

jenkiNs

OBG: Hallo jenkiNs, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
jenkiNs: Mein Name ist Jochen und komme aus NRW Rheinbach, in der nähe von Köln / Bonn. Ich bin 42 Jahre alt und bin über einen Thread zu den Oldies gekommen. Ich war echt froh, dass ich Leute gefunden habe, die CS spielen und ein fortgeschrittenes Alter haben. Ich bin nicht verheiratet und dennoch lebe ich seit einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bei uns lebt noch Ihr, mittlerweile 20-jährige, Sohn, der leider so gar keine Ambitionen hat zu zocken. Klingt komisch, ist aber so.

Wie bist Du zu CS bzw. PUBG o.ä. gekommen?
Auf CS bin ich durch den damaligen Freund meiner Nichte gekommen. Der hat mir davon erzählt und mich überredet gegen Ihn zu spielen. Das war 1.6 und die ersten Minuten war Aztec und ich hatte keine Ahnung. Er ist natürlich immer mit dem Messer los gelaufen und ich hab nicht gerafft, dass man mit dem Messer schneller ist als mit einer Waffe. Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, dass er so schnell ist und ich nicht. Ich habe natürlich keinen einzigen Kill gemacht. Aber mein Ehrgeiz ist geweckt wurden.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
M4A1 mit Schalli, ich liebe diesen Sound. Mit Schalli töten Profikiller, ich bin ein Profi 😀

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Nachdem sich unser damaliges Team zerstritten hatte, bin ich durch einen aus diesem Team auf WoW gekommen, dass ich dann viele Jahre ausschließlich gespielt habe.
Das habe ich dann auf Grund von Freundin aufgehört und ein paar Jahre gar nichts gespielt. Ich habe sogar alles was ich an PC hatte verkauft oder verschenkt. Und vor jetzt fast einem Jahr habe ich gedacht, du könntest wieder CS spielen. Also in den Laden und einen PC gekauft, los ging’s. Sonst spiele ich zur zeit Anno 1800.

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Keiner zuhause, tolle Leute im Teamspeak und Spaß haben

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Schwierig! Ich bin nicht so schnell mad, aber manchmal ist es so, dass ich alles treffe und ein Spiel später gar nichts. Aber ich meine dann auch wirklich nichts.
Dann bin ich auf die Leute im Team angewiesen. Wenn ich dann doch mal einen Kill mache der wichtig war und man hört dann ein nice oder sowas, das motiviert mich.

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Nein, nichts was erwähnenswert wäre.

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: Intel i7-8700
  • GPU: Nvidia GTX 1060
  • Board: Gigabyte
  • Monitor: Asus ROG Swift PG278QR
  • Mouse: Logitech G700
  • Tastatur: Logitech G213
  • Headset: Logitech G703

Welcher Typ Spieler bist Du?
Ich bin eher ruhig. Ich rege mich meistens über mich selbst auf. Bin für Kritik immer dankbar.

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Mein Name ist Programm. Wer WoW Leeroy Jenkins kennt, weiß was ich meine.

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Ich fahre Motorrad. Mit ein paar Kumpels jedes Jahr 14 Tage in die Berge.
Sonst spiele ich immer noch, zum Leidwesen meiner Freundin, bei den Altenherren Fussball.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Lieblingsfilm habe ich eigentlich keinen. Ich finde viele Filme super. Game of Thrones ist allerdings meine Lieblingsserie. Lieblingsessen, Schnitzel in alle Variationen und Currywurst. Man sollte nicht glauben, wie man sowas einfaches noch versauen kann.
Lieblingsgetränk: ein halbe Weißbier. Geht nix drüber.