In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – Dopamin

Dopamin

OBG: Hallo Dopamin, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
Dopamin: Halli Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin im November 30 geworden und komme aus dem nicht allzu schönen Dortmund!

Bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin in einer festen Beziehung, lebe allerdings im Moment noch alleine mit meinem beiden Katzen.

Zu den Oldies bin ich, wie fast alle hier NICHT über das 99DMG Forum gekommen. Ich hatte vor langer Zeit mal den lieben Oli (Heckenpenner – meld dich mal wieder!!!11) im MM kennengelernt und bin so immer mal wieder in ein internes 10er gerutscht.

Nach ein paar Monaten war ich dann ein fester Teil dieser wunderbaren Community!

Wie bist Du zu CS bzw. PUBG o.ä. gekommen?
Ich spiele aussschließlich CS:GO.
Meine ersten Erfahrungen habe ich mit Counter-Strike 1.6 gemacht. (Meine Mutter hat sich damals sehr lange gegen das große, böse Internet gewehrt!)

Angefangen mit dem Spiel habe ich damals auf LAN’s mit Kollegen (1.6). CS:S habe ich dann auch eine längere Zeit gespielt. Und dann kam eine große WoW Pause.

Mit Counter-Strike GO habe ich dann wieder vor ca. 3 Jahren mit 2-3 WoW Kollegen angefangen. Ich bin der einzige aus der Runde, welcher noch CS spielt! 😛

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Eine wirkliche Lieblingsmap habe ich nicht. Wenn ich mir eine aussuchen müsste wäre es wahrscheinlich Dust2.

Zu den Waffen gehören dann die M4A4 und AK – Wenn die Tagesform es zulässt dann auch gerne die AWP.

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Wie schon gesagt spiele ich bis auf CS aktuell eher wenig bis gar nichts.
Ab und an mal Rocket League mit Kollegen oder mal eine Runde Diablo III. Seit neustem sehr gerne auch eine Runde Anno.
Ich hoffe, dass ich niemals mehr WoW spielen werde! Verdammter Zeitfresser! 🙂 Auch wenn dies eine super Zeit war.
Habe über WoW einige sehr gute Freunde kennen gelernt – und ein paar geniale Gildentreffen mit mehr als 30 Leuten erlebt.

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Feierabend – Bierchen – Nette Leute!

Und am besten dann noch den ein oder anderen Win im MM oder Esportal!

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Kaum möglich bei mir! 😀

Wenn es mal nicht läuft verfalle ich sehr schnell in ein Loch welches mich an meinem “Können” zweifeln lässt.

Zumindest für ein Match. Wenn ich Glück habe ist im nächsten Match wieder alles gut!

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Da ich CS oder auch andere Games immer nur “Just4Fun” gespielt habe blieben nennenswerte Erfolge bislang aus! Aber wer weiß was noch kommt!

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: Intel i7-4770K
  • GPU: AMD Radeon HD7980HD 3GB
  • Monitor: MSI MAG241
  • Mouse: Razer Basilisk
  • Keyboard: Razer Black Widow
  • Headset: Razer Man’O’War Wireless

Welcher Typ Spieler bist Du?
Nach Möglichkeit ein sehr organisierter. Ich versuche anzusagen oder meine Mates zu unterstützen.
Allerdings habe ich manchmal leider die Angewohnheit erst zu handeln und dann zu reden/denken.
Ragen und/oder flamen gehört im Normalfall nicht zu meinen Eigenschaften – Ich werde dann eher ruhig und tilte innerlich ein wenig!

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Außer, dass ich manchmal ziemlich verpeilt bin und 9 Leute beim internen 10er 15 Minuten warten lasse, weil ich mein Steampasswort bei Popflash auf 2(ZWEI) Acc. falsch eingebe und mein Login gesperrt wird, fällt mir sonst nichts peinliches ein! 😀
Es gibt mit Sicherheit Momente, die für meine Mitstreiter unvergesslich sind, welche ich aber verdrängt habe! 😉

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Ich versuche so gut es geht 1-2x die Woche zum Tischtennis zu gehen und 1x die Woche zum Fussball. Da ich allerdings im Einzelhandel arbeite und Schichten bis 20:00 Uhr habe ist das zetilich nicht immer so einfach.

Ansonsten verbringe ich soviel Zeit wie möglich mit meiner Freundin, sowie mit Freunden und Bekannten.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Ich bin absolut kein Serienfreund. Es gibt Ausnahmen wie z.B. GoT oder House of Cards, aber ich kann mir keine 5 Serien zeitgleich anschauen und allen etwas abgewinnen.
Filme gibt es mehrere, allerdings das an einem Titel festzumachen wird grad schwer.

Was das Essen und trinken betrifft bin ich eigentlich ein gutes Schwein – denn das frisst ja bekanntlich alles 😉