In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – Monkey

Monkey

OBG: Hallo Monkey, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
Monkey: Mahlzeit, ich bin der Micha aka Monkey, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart, dem schönen Remstal.

Zu der Truppe hier bin ich wie gefühlt 90% der Anderen auch durch den 99 Damage Foren Thread gekommen.

Wie bist Du zu CS bzw. PUBG o.ä. gekommen?
Ich war eigentlich schon immer ein Zocker. Zu MS-DOS Zeiten Red Baron, Privateer, Buck Rodgers, Monkey Island, Commander Keen, Prince of Persia, Doom, Wolfenstein usw. Multiplayertechnisch hat alles damals mit einem selbstgebastelten Nullmodemkabel und Diablo 1 angefangen.

Daraufhin war alleine Zocken echt zäh. Also ging es mit diversen RTS Starcraft, Warcraft und C&C weiter. Bis dann Half-Life in mein Leben getreten ist. Da haben wir bis zur Vergasung 2 Temples gezockt. (Und damals hieß zocken noch den gefühlt 25kg schweren Bigtower + Monitor usw. via Leiterwagen durch den Ort ziehen und beim Kumpel in der Garage zocken – Wir sind im Dorf wie Aliens angeschaut worden :D)

Joa recht schnell haben wir dann diverse Mods ausprobiert und sind an CS Beta 0.1 oder 0.2 hängen geblieben. Und von da ab dann jede Version mitgemacht (inzwischen auch mit Internet……das gab Diskussionen wegen der Rechnungen, uiuiui…..und ich sag nur ISDN Erotik Flatrate! )

Mit 18 dann ab auf LANs und ja, dann bin ich bis 1.5 glaub ich bei CS geblieben und hab dann CoD 1 und 2 recht intensiv gezockt.

Danach dann intensiv WoW auf Eredar bzw. Taerar. Nach der WoW Phase hat es mich erstmal nimmer so gereizt zu zocken. Bissl Dota, Warthunder usw.

Und dann halt letztes Jahr irgendwie wieder bei CS gelandet und damit hier.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
AUG / M4 je nach Situation und Kohle. Meine Lieblingsmap ist aktuell Inferno. Wobei Overpass langsam ran kommt.

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Dota 2 (AutoChess), SC2, XCOM, Dragon Age

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Meine Ruhe im Büro, ne Kalte Spezi (only Paulaner!) und optimalerweise treffe ich auch was 😀

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Tief durchatmen, mir sagen das es immer jemanden gibt der schlechter ist als du (nicht viele 😉 ) und weiter geht’s.
Klappt meist ganz gut!

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Clanbase bisschen weiter oben in CoD.
Gamestar Liga CS allerdings semi erfolgreich.

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: i5
  • RAM: 8GB
  • GPU: GTX960
  • SSD
  • Mouse: Razer Deathadder Chroma
  • Keyboard: Razer Black Widow v2 (NEU)

Welcher Typ Spieler bist Du?
Meist ruhig. Eher so das ich vergesse was zu sagen. Aber wenn die Gäule mal mit mir durch gehen….

Und ich entschuldige mich glaube ich zu oft.

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Garagen Lan bei einem Kumpel in den Sommerferien. Nach einer knappen Woche Fastfood, Rauchen und Zocken, hat es ein Kumpel geschafft, uns dank eines geschickt platzierten Ventilators, schlagartig aus der Garage zu vertreiben. Die wir dann auch erst wieder nach 20 Minuten betreten konnten. 😀

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Ich lese gerne Sci-Fi (Perry Rhodan), gehe gern auf Diverse Konzerte, spiele ab und an Volleyball und bin noch bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Lieblingsfilm….The Green Mile
Lieblingsserie….Band of Brothers und The Pacific (Game of Thrones is au ganz gut 😉 )
Lieblingsessen….Salzfleisch mit Spätzle und Soß‘ und Kartoffelsalat.
Lieblingsgetränk….Paulaner Spezi